Herzlich Willkommen!

In meinen Kursen geht es um das Kennenlernen der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von Acrylfarbe in Verbindung mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen und nicht um klassischen Mal- und Zeichenunterricht. Dabei werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt! So entscheidet jeder Kursteilnehmer selber über sein Bild und seinen malerischen Prozess. Dabei begleite und unterstütze ich individuell.

  • geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.
  • es stehen zur Zeit bis zu 6 Atelierplätze zur Verfügung.
  • ein Einstieg ist jederzeit möglich!

 

Malen alle zwei Wochen

Dienstag 18.45 – 21.15 Uhr und

Freitag 18.00 – 20.30 Uhr,

Kursgebühr: 25,- Euro / Termin zzgl.. Material

Bitte Termine erfragen.

 

Malen am Morgen alle zwei Wochen

Dienstag 10.30 – 13.00 Uhr

Kursgebühr: 25,- Euro/ Termin zzgl. Material

 

1x im Monat Workshop am Samstag

…und rein in die Farbe!

14.30 – 17.30 Uhr

Kursgebühr: 32,- Euro zzgl. Material/ pro Maltermin

Folgende Termine stehen zur Auswahl :

Bitte Termine erfragen.

 

Workshopwochenende

Neugierig, wach und kreativ sein. Ein Wochenende voller experimenteller Überraschungen in entspannter Atmosphäre.

12.00 – 16.00 Uhr

Kursgebühr: 80,- Euro zzgl. Material/ Wochenende

Folgende Wochenenden stehen zur Auswahl:

Bitte die Termine erfragen. Gerne können Sie mir mailen.

 

Sommerakademie in der Alten Brennerei

4 Tage eintauchen in die Welt der Farben

Mo.07. – Do.10. August 2023

Kursgebühr : 195,- Euro zzgl. Material

 

­­­Insel-Auszeit auf Wangerooge

Malen im Atelier mit Blick auf das Meer.

Im Februar 2024 geht es wieder los.

Weitere Infos auf Anfrage

 

Kinder

In meinen Kursen geht es besonders um die Phantasie, Offenheit und somit auch um die unzensierte Kreativität des einzelnen Kindes. Mir ist es wichtig, das Kind und seine Ideen zu sehen und zu bestärken, Experimente zu wagen, seinen Gefühlen und seinem Ausdruck zu vertrauen. Dabei unterstütze ich die Kinder und versuche möglichst wenig lenkend einzugreifen. Ich freue mich, Ihr Kind in einem meiner Kurse begrüßen und begleiten zu dürfen.

  • Gruppengröße: 4 – 6 Teilnehmer
  • bitte alte Kleidung anziehen!
  • ein Einstieg ist jederzeit möglich

Ort: Malwerkstatt im Atelier, Butjadinger Straße 346, 26125 Oldenburg

Malen am Freitag 2 x im Monat

Eine neue Gruppe startet im kommenden Jahr 2023.

Bei Interesse bitte melden.

16.00 – 17.30 Uhr

Kursgebühr: 20,- Euro / Termin zzgl. Material

 

Außerdem biete ich an

  • Projekte mit Schulen und weiteren öffentlichen Einrichtungen
  • Fortbildungen für Lehrer
  • begleitendes Malen für Menschen mit Demenz
  • Kindergeburtstage (…welches Angebot stattfindet, besprechen wir vorab telefonisch!)
  • Familien-Malzeit. Ein bunter Malnachmittag für groß und klein.
  • Projekte in Kindergärten
  • Einzel und seperate Gruppentermine

 

Weitere Informationen und Anmeldungen bitte telefonisch oder per E-Mail!

Info und Anmeldung erfolgen bei

Sabine Menninger-Gerdes

Fon : 0441 – 50 86 55

E-Mail: info@malenwirmal.de

So finden Sie mich:

Alte Brennerei Hilbers, Butjadinger Straße 346, 26125 Oldenburg

 

 

 

Weitere Informationen und Anmeldungen bitte telefonisch oder per E-Mail!

Info und Anmeldung erfolgen bei

Sabine Menninger-Gerdes

Fon : 0441 – 50 86 55

E-Mail: info@malenwirmal.de

 

So finden Sie mich: Alte Brennerei Hilbers, Butjadinger Straße 346, 26125 Oldenburg